Oldtimers Linkliste

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.
Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.

       
Die Stämme
Zum Spiel
Zum Forum
Zur Wiki
Die Stämme - das Spiel Die Stämme - das Forum Die Stämme - Wiki
Die Stämme (kurz: „DS“) ist ein 2003 von der Firma InnoGames gestartetes Browserspiel, welches sich um die Eroberung von feindlichen Dörfern im Mittelalter dreht. Das in mehreren Sprachversionen angebotene Spiel verteilt sich auf voneinander unabhängige Spielwelten mit insgesamt etwa 1.200.000 Spielkonten weltweit. Jeder Spieler kann dabei an mehreren Welten gleichzeitig teilnehmen.
International wird das Spiel unter dem Namen Tribal Wars vermarktet. (Quelle: Deutsche Wikipedia)
       
Railroad Tycoon ÖTV - Board Hawk's RT - Seite & Forum Die offizielle Seite von T2
RT3&TM-Board Hawkdawg railroadtycoon3.de
Railroad Tycoon und seine Adaptionen sind wahre Klassiker mit einer großen, treuen und leidgeprüften Community. Die Spieleindustrie scheint seit Jahren dem Genre keine Zukunft zuzutrauen. Mit Ach und Krach lassen sich die teilweise über 10 Jahre alten Spiele auch unter Windows 7 zum laufen bewegen.
Fazit: Alte Liebe rostet nicht!
       
Forge of Empires
Zum Spiel
Zum Forum
Zur Wiki
Startseite des Spiels FoE Das offiziele Forum von FoE Forge of Empires - Wiki

Spielspaß für Strategen! Als klassisches Aufbaustrategiespiel ist Forge Of Empires ein MUSS für alle Strategen. Wer Spaß am Planen und Entdecken hat, wird mit FoE glücklich werden. Spielertypen, die nur ein schnelles kurzes Spiel spielen wollen, sind allerdings bei Forge of Empires an der falschen Adresse. Das Spiel erfordert eine gewisse Einarbeitung und auch danach muss man sich mit dem Spiel beschäftigen, um weiter zu kommen. Schön ist, dass du im kostenlosen Online-Strategiespiel sowohl als Einzelgänger als auch Mehrspielerfreund deinen Spaß am Spiel haben wirst. Kooperationen sind ebenso möglich wie sogenannte „Person versus Person“ Schlachten.
(leicht abgewandelter Text von http://www.netzsieger.de/p/forge-of-empires)

       
Grepolis
Zum Spiel
Zum Forum
Zur Wiki
Grepolis - Startseite Offizielles Grepolis - Forum Grepolis - Wiki
Das Strategiespiel versetzt den Spieler als Herrscher einer kleinen Polis (Stadt) ins antike Griechenland. Verschiedene Götter verhelfen dem Akteur, zunächst die Herrschaft über die eigene Insel zu erlangen, um im späteren Spielverlauf benachbarte Inseln zu erobern. Rund zwei Millionen Spieler verteilen sich auf diversen Welten in mehreren Sprachversionen weltweit. Das Spiel weist einige Ähnlichkeiten zu Die Stämme auf, welches ebenfalls von der Firma InnoGames entwickelt wurde. (Quelle: Deutsche Wikipedia)